Es ist über vier Jahre her, seit ich mich wiedergefunden habe. Das war der Tag, an dem ich meine Hände zum ersten Mal in die Erde legte und anfing zu beobachten, wie die Dinge wuchsen. Mein Name ist Rudy Gaertner und ich arbeite seit fast fünf Jahren im Garten. Das ist meine Leidenschaft geworden. Manche nennen es mein Hobby, aber diese Leute haben noch nie gesehen, wie ich mich jeden Tag ins Büro schleppe und dann wie der Wind davon rase, um meinen Garten möglichst jeden freien Moment zu genießen. Nichts bietet mir mehr Freiheit, als zu beobachten, wie das Leben fast aus dem Nichts entsteht und schließlich zu etwas Schönem und Nährendem heranwächst.

Ich habe zwei kleine Kinder und lebe mit meiner schönen Frau auf dem Land in Hessen. Die Kinder sind gerade in einem Alter, in dem sie es lieben, sich mit mir schmutzig zu machen. Leider mussten wir den „Kindergarten“ als getrennten, aber gleichberechtigten Bereich von dem der Erwachsenen einrichten. Wir haben den Community-Ansatz ausprobiert. Viele der Pflanzen schienen die Kleinen jedoch weniger zu mögen, weil sie manchmal etwas zu liebevoll waren.

Ich möchte das, was ich jeden Tag lerne, mit den Lesern teilen, um die Welt für jede Pflanze zu einem besseren Ort zu machen. Wissen macht bei weitem nicht so viel Spaß, wenn es monopolisiert ist, und ich schätze die Gelegenheit, jeden Tag informative Geschichten und Tipps mit Lesern auszutauschen. Es gibt nichts, was in der Welt der Gartenarbeit als unbedeutend angesehen werden kann, und die meisten der besten Tipps, die mir zu Ohren gekommen sind, wurden von den am wenigsten erwarteten Quellen angeboten. Ich werde auf Ihre Ratschläge hören und von Ihnen lernen, und wir können alle diese kleinen Spezialitäten teilen, die uns gemeinsam zu außergewöhnlichen Gärtnern machen.

Wenn wir bereit sind, gegenseitig Tipps und Ideen auszutauschen, werden wir durch unsere Stärke wachsen und unsere Gärten werden stark von unserer Partnerschaft profitieren. Es ist mir ein Anliegen, die Freude am Garten mit denen von Ihnen zu teilen, die die selbe Leidenschaft hegen wie ich, und ich freue mich darauf, bald mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Ich wünsche Ihnen alles Gute sowie zwei grüne Daumen.

– Rudy